Nur eine klitzekleine Aufmerksamkeit – aber schön verpackt!

geschenkborduere4

Ich gestehe hiermit: Ich liebe diese Ein-Euro-Shops und auch die Ein-Euro-Regalreihen im Supermarkt, wo es den verschiedensten Kleinkram gibt. Kleine Gläser, niedliche Radiergummis, Notizblöcke, Dekokrams …Da krieg ich leuchtende Augen.

Und dann erst die Körbe mit den Mini-Pröbchen in der Drogerie – auch an denen kann ich kaum vorbeigehen, ohne ein bisschen drin rumzuwühlen. Ich breche dann regelmäßig in wahres Entzücken aus. Mini-Shampoofläschchen, winzige Zahnpasta-Tübchen und Duschgel in so klitzekleinen Töpfchen, dass ich vermutlich grad mal die halbe Saly damit einschäumen kann. Aber die sind halt so niedlich!!! Und ich kaufe dann fast immer etwas.

Zu meiner Entlastung darf ich aber sagen, dass ich diese Sachen meist gar nicht für mich behalte, sondern sie wahnsinnig gern als kleines Mitbringsel oder als Aufmerksamkeit auch ohne „offensichlichen Anlass“ verschenke.

geschenkborduere1

Da dieser Kleinkram natürlich keinen großen materiellen Wert darstellt, fühlen sich die Beschenkten dann auch nicht peinlich berührt oder gar unter Druck gesetzt („Die hat mir ein Geschenk mitgebracht, jetzt muss ich auch was zurückschenken“ oder so ähnlich), sondern sie können sich einfach von Herzen freuen.

Da ich wahnsinnig gern Geschenke einpacke (das macht mir sogar mehr Spaß, als welche auszupacken!), verpacke ich auch diese kleinen Mitbringselchen so hübsch wie möglich.

geschenkborduere2

Ich benutze (neben dem selbst gestalteten und dem gekauften Geschenkpapier) sehr gerne das ganz normale braune Packpapier. Das lässt sich nämlich mit ganz wenig Aufwand wunderschön aufpeppen.

Für die hier in diesem Beitrag gezeigten Kleinkrams-Päckchen hab ich noch simple Paketschnur und selbst gestaltete und am PC ausgedruckte Bordüren verwendet. Gern könnt ihr die Bordüren für eure persönlichen (oder kirchlichen) Zwecke HIER herunterladen und ausdrucken! Sie sind allerdings wirklich nur für kleine Päckchen gedacht – für größere müsstet ihr mehrere davon aneinanderkleben 🙂

geschenkborduere3

Bestimmt findet ihr ein paar ganz eigene, kreative Ideen, wie man Geschenke mit einer so schlichten Sache wie einer ausgedruckten Bordüre aufpeppen kann! Versucht es einfach mal!

Habt ganz, ganz arg viel Freude beim Einpacken und natürlich beim Verschenken!

Ganz besonders freut es mich natürlich, wenn ich eine kurze Information über das Kontaktformular bekomme, wenn und wofür ihr eines meiner Designs bei euch einsetzt. Wer mich ganz glücklich machen will, darf natürlich auch gern eine Mail an salys_farm@web.de schicken und ein Bild davon anhängen 🙂

saly-signatur

Kommentar verfassen

